43. Kammerversammlung am 18. Mai 2021

43. Kammerversammlung am 18. Mai 2021
Am 18. Mai 2021 fand die 43. Kammerversammlung der PK Bremen in der außergewöhnlich schönen Räumlichkeit des Übersee-Museums als Präsenzveranstaltung statt. Die Kammerversammlung, an der 31 Mitglieder teilgenommen haben, hat zugestimmt, eine Geschäftsführung für die PK Bremen mit halber Stelle zum 01.08.2021 einzustellen. Das Bewerbungsverfahren läuft.

Des Weiteren wurden Satzungsänderungen und Änderungen der Ordnung für Aufwandsentschädigungen und Reisekosten beschlossen. In einem Vortrag berichtete Frau Thobaben über den aktuellen Stand zur Musterweiterbildungsordnung.
In weiteren Beiträgen wurde über die Psychiatrie-Reform in Bremen, die Sprachmittlung, gendergerechte Sprache in der PK Bremen und den aktuellen Stand des ePtA referiert.