44. Kammerversammlung am 12.10.2021

44. Kammerversammlung am 12.10.2021
Neue Geschäftsführerin der PK Bremen vorgestellt
Am Dienstag, den 12. Oktober 2021 fand die 44. Kammerversammlung der Psychotherapeutenkammer Bremen im Haus im Park auf dem Gelände des Klinikums Bremen-Ost statt. Ein Punkt auf der vielfältigen Themenliste war die Vorstellung der zukünftigen Geschäftsführerin der Psychotherapeutenkammer Bremen, Frau Madalena Lindenthal-Schmidt, die ihre Tätigkeit Mitte November dieses Jahres aufnehmen wird.

Zudem stimmte die Kammerversammlung der Umsetzung der Musterweiterbildungsordnung in eine Bremer Weiterbildungsordnung für Psychotherapeut*innen nach dem PsychThG von 2019 mit den Teilen A und B zu. Damit konnte eine erste Rechtssicherheit geschaffen werden, um die praktische Umsetzung der Weiterbildungsordnung voranbringen zu können.

Ein weiteres Thema war die Gründung eines Landesverbands der Freien Berufe. Nach Vorstellung des Projekts und ausführlicher Diskussion unter den Mitgliedern stimmte die Kammerversammlung einer Beteiligung der Psychotherapeutenkammer an der Gründung des Landesverbands zu.