16. März 2022

Veranstaltung zur Kammerarbeit

Am 16. März 2022 fand eine Veranstaltung statt, in der der Kammervorstand die Funktion von Psychotherapeutenkammern anhand der praktischen Erfahrungen der letzten Jahre vorstellte. Es entstand dadurch ein lebendiger Austausch. Die Fragen umfassten das große Spektrum der unterschiedlichen Tätigkeitsfelder der PP und KJP in Privatpraxis, Insitutionen und in den vertragspsychotherapeutischen Versorgung. Es konnten etwa Fragen geklärt werden wie: Was gehört zu den Aufgaben einer Landeskammer? Für welche Anliegen und Fragen von Mitglieder sind andere Institutionen zuständig wie z.B. die KV, Berufs- und Fachverbände oder das Landesprüfungsamt? Haben Kammern Einfluss auf Stellenpläne von Kliniken? Wie bringen sich Landeskammern bei Gesetzgebungsverfahren auf Landes- und Bundesebene ein?

Präsentation der Veranstaltung:
Präsentation (PDF, 470 kb)

Allgemeine Informationen zu unserer Kammer können Sie auch hier noch einmal nachlesen:
Informationen (PDF, 160 kb)